Erfahre mehr über ADFERA

Wir sind ein Team von erfahrenen und leidenschaftlichen Experten im Bereich Online-Marketing, das sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Ziele zu unterstützen.

Unser Team besteht aus erfahrenen Professionals aus den Bereichen Marketing, Technologie und Design. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Online-Präsenz zu stärken, ihre Marketing-Strategien zu optimieren und ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.

Unser Ansatz basiert auf der Kombination von kreativem Denken und technologischem Know-how. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihren Erfolg im digitalen Zeitalter sicherzustellen. Wenn Sie Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer digitalen Ziele benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Moritz lehmann

Ich bin Moritz Lehmann, Gründer und Geschäftsführer von ADFERA. Ich habe meine Karriere damit begonnen, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz zu helfen und habe mich schnell in die Welt des digitalen Marketings und der Suchmaschinenoptimierung verliebt. Ich habe erkannt, dass die meisten Unternehmen Schwierigkeiten haben, ihre Ziele in der digitalen Welt umzusetzen und habe beschlossen, ADFERA zu gründen, um ihnen dabei zu helfen.

Qualifikationen und Akkreditierung

Bei ADFERA legen wir großen Wert auf Qualifikation und Weiterbildung. Unser Gründer und Geschäftsführer Moritz Lehmann ist ein leidenschaftlicher Experte in Sachen Online-Marketing und Webdesign. Er hat 3 Jahre Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden mit Schwerpunkt Marketing studiert und studiert derzeit nebenberuflich im Master Wirtschaftsinformatik an der IU.

Moritz hat zahlreiche Qualifikationen und Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen absolviert. Von SEO, PHP-Grundlagen, HTML5, CSS3 über themenspezifische E-Commerce Bildungskurse bis hin zu agilem Projektmanagement.

Zuletzt hat er einen Zertifikatskurs von der Google Zukunftswerkstatt mit der Fortbildung „Grundlagen Online Marketing“ absolviert und bringt außerdem 4 Jahre Praxiserfahrung im Online Marketing und Webdesign mit.

Diese breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen ermöglicht es uns, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele im digitalen Zeitalter zu erreichen.

Moritz Lehmann ist akkreditierter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Damit stehen uns verschiedene Förderprogramme des Bundes zur Verfügung.

Unser Team bildet sich regelmäßig weiter, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Dabei nutzen wir unter anderem die Google Zukunftswerkstatt.

Logo IHK Leipzig

Neben der Tätigkeit im Bereich des Webdesign & Online Marketings, ist Moritz Lehmann auch als Referent für die Industrie- und Handelskammer im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig. 

ADFERA ist akkreditierter Berater bei einem Qualitätssicherer des Freistaates Sachsen. Uns stehen damit verschiedene Förderprogramme des Landes zur Verfügung.

ADFERA ist akkreditierter Berater bei einem Qualitätssicherer des Freistaates Thüringen. Uns stehen damit verschiedene Förderprogramme des Landes zur Verfügung.

Schritt 1/4

Unverbindliche Projektanfrage für

Firmenwebseite

Online Shop

Online Marketing

Das sagen unsere Kunden über uns

Wir sind mit Moritz und seinem Team sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und wir haben die gewünschten Ergebnisse erreicht. Wir konnten unsere Klickzahlen bei Google von ca. 1000 pro Monat auf 25.000 Klicks monatlich steigern. Wir werden definitiv bei neuen Projekten mit Moritz zusammenarbeiten. Er und sein Team sind auf jeden Fall zu empfehlen! Besten Dank und Alles Gute

Coryn Högerbg

Geschäftsführung, Mediset GmbH

We are very satisfied. We were able to quickly develop our new online store together with Mr. Lehmann. We can now make a lot of changes ourselves and Mr. Lehmann is always available for support. Great!

Alex Goldberg

CEO, Jade Elements

Professionell, schnell und unkompliziert. Dank Moritz haben wir in Sachen Suchmaschinenoptimierung einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Dabei war die Beratung immer sehr professionell und ehrlich. Das Projekt hat Spaß gemacht und ich hab noch eine Menge gelernt dabei. Vielen Dank und ich freu mich schon auf das nächste Projekt!
Martin Hofmann

Geschäftsführung, z1digital GbR

Unsere Agentur bedankt sich für die harmonische Zusammenarbeit. Die Kommunikation war sehr zuvorkommend und ehrlich. Professionelle Beratung und ein großartiger, kompetenter Service mit Gefühl für die Wünsche des Kunden. Ein echter Geheimtipp in Sachen Design, Funktionalität und Suchmaschinenoptimierung.
Unbedingt weiter zu empfehlen!
Claus Schian

Versicherungsagentur, Signal Iduna

Ich hatte das Vergnügen, mit Moritz zusammenzuarbeiten, um meine Website zu optimieren. Sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich SEO sind unübertroffen und ich war beeindruckt von der Art und Weise, wie er sich intensiv mit meinen Anliegen auseinandergesetzt hat.

Moritz hat eine professionelle Arbeitsweise und eine offene Kommunikation, die es mir leicht gemacht haben, mich mit ihm abzustimmen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich kann Moritz jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem SEO-Experten ist, der sich um seine Kunden kümmert und mit ihnen zusammenarbeitet, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Vielen Dank, Moritz!

Justin Kollautz

Technik, Timberstore & Timbercut

Sehr unkomplizierte Zusammenarbeit in der Sachverhalte verständlich erklärt und Aufgaben schnell gelöst wurden.

Lena Hamed

Geschäfsführung, Beautygym - life-balans.de

Gute Arbeit, Anfragen und Änderungswünsche werden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.

Tobias Stade

Geschäfsführung, Ergotherapie Stade GmbH

Fragen und Antworten

Wo ist euer Standort?

Unser Hauptstandort befindet sich aktuell in Erfurt. Du kannst uns gerne in der Gorkistr. 20 in Erfurt aufsuchen. Bitte kontaktiere uns aber vorher an und vereinbare einen Termin. 

Unsere Kunden befinden sich allerdings auch überregional. Wir betreuen Kunden in ganz Mitteldeutschland. Vor allem im Raum Leipzig, Dresden und Erfurt.

Gerade durch die Corona-Pandemie hat sich unser Geschäft und das Verhältnis zu unseren Kunden verändert. Während früher gerne und oft vor Ort-Termine erwünscht waren, läuft heute vieles online. Auf Wunsch oder wenn nötig, sind wir natürlich auch vor Ort für dich verfügbar. 

Welche Leistungen bieter ihr an?

Neben dem Webdesign können wir als Full-Service Agentur eine Vielzahl von Leistungen anbieten. Dazu zählen unter anderem:

Wann sind wir der richtige Partner für dich?

Möchtest du online erfolgreich sein und richtig was bewegen? Bist du motiviert und möchtest dich auch selbst in Themen einbringen oder möchtest du dein Online-Marketing Game komplett abgeben? 

In diesen Fällen sind wir der richtige Ansprechpartner für dich. Wir liefern hohe Fachkompetenz gepaart mit Praxis Know-How aus über 80 Webdesign und Online Marketing Projekten. 

Jetzt Anfrage senden!

Datenschutzhinweis

3 + 11 =