// Zurück zu den Referenzen

Webdesign Gesundheitsportal SIGNMED

Details

Die Redaktion rund um SIGNMED benötigte für ihr Vorhaben eine für Suchmaschinen optimierte Webseite, auf der sie selbstständig und ohne großen Mehraufwand ihre Gesundheitsbeiträge einarbeiten und veröffentlichen konnte. Ziel war es die interne Linkstruktur, das E-A-T und alle SEO On Page Faktoren bestmöglich zu optimieren. Gleichzeitig mussten einfache und sogleich optisch ansprechende Template für sämtliche Seiten angelegt werden. 

Leistungen

Nachdem wir das Design für die Website angelegt hatten und mit dem Kunden gemeinsam Korrekturschleifen durchlaufen haben, haben wir uns an die Umsetzung der Webseite gemacht. Dabei standen grundsätzliche SEO Faktoren von Anfang bis Ende im Fokus. Darüber hinaus haben wir das Pinterest Profil angelegt und einzelne Pin-Templates für den Kunden gestaltet. Um Anschluss wurde der Kunde im Umgang mit WordPress, der Erstellung von Beiträgen und der Gestaltung der Templates geschult, sodass er nun selbstständig mit dem Content Management System arbeiten kann. 

  • Entwicklung Designs
  • Umsetzung mit Hilfe von WordPress
  • Erstellung Social-Media Profile sowie Design Templates für Pinterest
  • Schulung im Umgang mit WordPress 
  • Beratung zum Online Marketing