SEO Schulungen - Seminare - Workshops

Lernen Sie von praxiserprobten SEO Beratern

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Profitieren Sie doppelt von unseren SEO-Seminaren und Workshops

Neben unserem umfangreichen Leistungsangebot rund um die Suchmaschinenoptimierung bieten wir auch Schulungen, Workshops und Seminare für unsere Kunden an. Das Angebot richtet sich an mittelständige Unternehmen, die mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung und anderen Online Marketing Maßnahmen langfristige unternehmerische Erfolge erzielen möchten. Neben unseren Grundlagen-Seminaren bieten wir auch themenspezifische, kundenindividuelle Schulungen an. 

Die Schulungsteilnehmer erhalten neben fachlichen Know-How auch Erfahrungswerte unserer praxiserprobten SEO-Berater. Ebenso gehen wir innerhalb der Seminare auf Problemstellungen ihrer Website ein und können innerhalb unserer Workshops auch ein SEO-Audit, gemeinsam mit den Teilnehmern durchführen. Getreu dem Motto: „Learning by Doing“

Was kannst du mit Suchmaschinenoptimierung erreichen?

Bist du skeptisch und glaubst nicht, dass auch mittelständige Unternehmen für Rankings auf Platz 1 gemacht sind? Dann bist du hier falsch. Innerhalb unserer Kundenprojekte haben wir schon oft bewiesen, dass trotz schwierigen Bedingunen und enormer Konkurrenz, tolle Ergebnisse möglich sind. Erfolgsfaktor: Zeit, Wissen und Kontinuität.
Im untenstehenden Bild findest du einen Auszug aus der Google Search Console von einem unserer Kunden. Innerhalb weniger Monate haben wir großartige Ergebnisse erzielen und dem Kunden zu ca. 30.000 monatlichen Aufrufen verhelfen können.

Fallbeispiel SEO KampagneFallbeispiel SEO Kampagne

Auszug Google Search Console – vor und nach unserer SEO Kampagne. 

Rund um unsere SEO Seminare, Workshops und Inhouse Schulungen

Ziele
Themen
Teilnehmerzahl
Voraussetzungen
Schulungsort
Referent
Preise

Zielsetzung und Erwartungen

Sie können von uns und unseren Referenten fundiertes Fachwissen rund um das Online-Marketing und die Suchmaschinenoptimierung erwarten, die mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich haben.

Unsere Seminare und Schulungen sind auf den Kenntnisstand und die Themen innerhalb ihres Unternehmens abgestimmt. Wir bevorzugen es, die Schulungsmaßnahmen so praxisnah und interaktiv, wie nur möglich, zu gestalten.

Die geringe Teilnehmerzahl ermöglicht außerdem eine bessere Lernumgebung in der Fragen und Feedback sowie Interaktion erwünscht sind und die Teilnehmer an ihrem Wissenstand abholen.

Lernziele:

  • Du weißt, wie deine Website besser gefunden wird und was es braucht um bessere Rankings einzunehmen.
  • Du kennst dich mit dem Thema Keywords aus und weißt auf welche Keywords du deine Seite optimieren solltest und auf welche nicht.
  • Du bist in der Lage SEO-Fehler auf deiner Website zu entdecken und kennst die Grundlagen des On-Page SEO.
  • Du kennst die Bedeutung von Verlinkungen (Off- und On-Page) und weißt, worauf die in diesem Zusammenhang achten solltest.
  • Du erfährst mehr über aktuelle Google Updates und deren Auswirkungen auf die Suchergebnisse.
  • Du lernst die wichtigsten SEO Tool kennen und verstehst, wie und in welchem Umfang du damit arbeiten kannst.
  • Du lernst, wie du SEO-Content produzierst, der deine Website an die Spitze der Suchergebnisse katapultiert.

Themen die innerhalb der Seminare und Schulungen abgedeckt werden können:

In unserem Praxisseminar können verschiedenste Themen rund um die Suchmaschinenoptmiierung abgedeckt werden. Die Auswahl der Seminarthemen geht von praxisbezogenen Grundlagenseminaren bis hin zu Schwerpunktseminaren und Workshops. Schwerpunkte könnte dabei die Keywordrecherche, Content-Erstellung, On-Page-SEO, Technsiches SEO, Local-SEO oder auch Off-Page SEO sein.

Folgende Themen decken wir üblicherweise mit ab:

  • Wie ist deine Website in Hinblick auf SEO aufgestellt?
  • Welche Schlüsselbegriffe sind sinnvoll für dein Unternehmen und welche nicht?
  • Worauf solltest Du bei der Auswahl der Keywords achten?
  • Wie erstellst Du Inhalte, die deine Nutzer anspricht und für Google relevant sind?
  • Welche Tools gibt es, welche sind sinnvoll und wie können sie angewendet werden?
  • Wie kannst du deine SEO-Ergebnisse und KPIs analysieren und wie erfolgt das Monitoring?
  • Wie kannst Du Handlungspotentiale erkennen und umsetzen?
  • Was beeinflusst die Suche?

Es gibt viele weitere interessante Fragestellungen, die wir innerhalb der Seminare und Workshops behandeln können und je nach Umfang und Wissensstand für die Inhouse Schulungen oder Online Workshops interessant sind.

Teilnehmeranzahl

Unsere SEO-Schulungen sind so konzipiert, dass sie vor allem für kleinere Gruppen (max. 8 Personen) funktionieren. Auch 1:1 Schulungen sind möglich und sinnvoll. Je kleiner die Gruppen, desto mehr Aufmerksamkeit kann der Referent auf die einzelnen Teilnehmer legen.

Neben Schulungen in Unternehmen sind auch Fachvorträge möglich.

Voraussetzungen und Vorwissen

Die Teilnehmer benötigen keinerlei Vorwissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Ein grundlegendes Wissen rund um das Online-Marketing ist wünschenswert aber nicht notwendig. Je nach Wissensstand und Zielsetzung können wir die SEO Inhouse Schulung auf Ihre Bedürfnisse und Ziele anpassen , um so ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Online oder Inhouse?

Alle Seminarangebote und Workshops können als Inhouse SEO Schulung bei dir im Unternehmen stattfinden oder in unseren Räumlichkeiten. Ebenso sind je nach Schulungsart und Anforderungen auch Online Seminare möglich.

Referent

Referent für die SEO Inhouse Schulungen und Online Schulungen ist Moritz Lehmann. Moritz Lehmann ist seit 2019 im Bereich des Online Marketings und der Suchmaschinenoptimierung tätig. Er arbeitet fortwährend an SEO-Projekten mit kleineren und mittelständigen Unternehmen und betreibt nebenbei eigene Webseiten auf denen er neue SEO-Strategien auf Herz und Nieren prüft. Das ausgeprägte theoretische Wissen und die Praxiserfahrung machen Herr Lehmann für einen idealen Referenten für ihre SEO Schulungen, Seminare und Workshops.

Preisgestaltung

Aufgrund der unterschiedlichen Teilnehmerzahlen, Anforderungen an die Schulung und Themengebiete sind die Preise sehr unterschiedlich. Da wir meistens individuelle Schulungen, je nach Unternehmen und Zielsetzung anbieten, bitten wir dich, eine kurze Anfrage via E-Mail zu senden. Wir setzen uns anschließend telefonische mit dir in Kontakt und du erhältst ein unverbindliches Angebot.

Deine Vorteile im Überblick

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Auf dich abgestimmt

Individuell und Vertraulich

Mit uns hast du einen partner, der innerhalb des Seminars individuell auf deine Bedürfnisse und Anforderungen eingeht. Du kannst dabei nicht nur bei der Zielsetzung und Konzeption des Seminars einfluss nehmen, sondern auch vertraulich über Probleme bei der Umsetzung sprechen und gemeinsam innerhalb der Schulung Lösungen entwickeln. 

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Lösungen statt Fragen

Nach dem Seminar

Nach dem Seminar hast Du das notwendige Know-How und einen Maßnahmenkatalog den wir gemeinsam erarbeitet haben und den du im Anschluss direkt umsetzen kannst. 

Qualität & Know-How

Was wir mitbringen

Unsere mehrjährige Erfahrung aus Praxis-SEO Projekten hilft uns nicht nur dabei Wissen anschaulich zu vermitteln, sondern liefert auch Wissen am Puls der Zeit. 

Suchmaschinenoptimierung FAQ

Was bietet ihr neben den Inhouse-Schulungen noch an?

Unser Dienstleistungsportfolio erstreckt sich über eine breite Palette an Leistungen. Neben unseren Leistungen im Rahmen des Webdesign, können unsere Kunden auch strategische Beratung und Umsetzung in Sachen Online-Marketing von uns erwarten. Natürlich gehören zu unseren Kerngebieten die Suchmascchinenoptimierung und alle Leistungen, die damit in Verbindung stehen. 

An wen richtet sich das Seminar bzw. die Schulungen?

Die Schulungen, Workshops und Seminare richten sich an mittelständige Unternehmen, die langfristige unternehmerische Erfolge durch Suchmaschinenoptimierung und andere Online-Marketing-Maßnahmen erzielen möchten.

Was können die Schulungsteilnehmer erwarten?

Schulungsteilnehmer können von fundiertem Fachwissen rund um das Online-Marketing und die Suchmaschinenoptimierung sowie praxiserprobten Erfahrungswerten der SEO-Berater des Unternehmens profitieren. Die Schulungsmaßnahmen sind praxisnah und interaktiv gestaltet und auf den Kenntnisstand und die Themen innerhalb des jeweiligen Unternehmens abgestimmt.

Was kann ich in der Inhouse-Schulung lernen?

Die Lernziele der Schulungen, Workshops und Seminare  sind unter anderem:

  • das Wissen darüber, wie die eigene Website besser gefunden wird und wie bessere Rankings erreicht werden können
  • Kenntnisse über Keywords und deren optimale Verwendung auf der Website, die Fähigkeit
  • SEO-Fehler auf der eigenen Website zu entdecken und die Grundlagen des On-Page SEO zu kennen
  • das Verständnis der Bedeutung von Verlinkungen und worauf dabei zu achten ist
  • Informationen über aktuelle Google Updates und deren Auswirkungen auf die Suchergebnisse
  • Kenntnisse über die wichtigsten SEO-Tools und deren Anwendung.

Was sind die Erfolgsfaktoren für mittelständige Unternehmen in der Suchmaschinenoptimierung?

Die Erfolgsfaktoren für mittelständige Unternehmen, um trotz schwieriger Bedingungen und hoher Konkurrenz gute SEO-Ergebnisse zu erzielen, sind Zeit, Wissen und Kontinuität.

Wir, bei ADFERA, haben in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass tolle Ergebnisse auch mit starker Konkurrenz möglich sind.

Wie kann der Erfolg der SEO Inhouse Schulung gemessen werden?

Der Erfolg einer SEO-Schulung kann anhand verschiedener Kriterien gemessen werden, wie z.B. der Verbesserung des Google-Rankings, der Steigerung des Traffic auf der Website oder der Erhöhung der Conversion Rate. Auch das Feedback der Teilnehmer und die Anwendung des erlernten Wissens in der Praxis sind wichtige Indikatoren für den Erfolg einer Schulung.
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