5 Online Marketing Tipps

in der Corona Pandemie

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1.Online Marketingbudget prüfen und umverteilen

Prüfen Sie zuerst ihr Budget. Bedenken Sie dabei, welche Ausgaben Sie gewöhnlich haben, die nun aufgrund der Pandemie wegfallen oder nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielen können und wo sie aufgrund von Schließungen möglicherweise sparen.

 Die Menschen suchen im Internet, nach Trainingsplänen, um Unterhaltung zu finden, Lebensmittel einzukaufen, Freunde und Familie zu erreichen, zu arbeiten, Nachrichten und Antworten zu finden und etwa eine Million andere Dinge zu tun.

Denken Sie bei der Überprüfung Ihres Budgets daran, dass die sozialen Medien und das Videomarketing gerade jetzt riesige Chancen bieten. Sie könnten beispielsweise Inhalte schaffen, die den Menschen in dieser Zeit helfen, Lösungen zu finden, sie zu beruhigen und ihnen Freude zu bereiten. Recherchieren Sie und verteilen Sie Ihre Mittel entsprechend neu.

Bestandskunden Marketing

2. Fokus auf das Marketing für Bestandskunden

Während es immer wichtig ist, neue Kunden zu gewinnen, ist es jetzt an der Zeit, sich darauf zu konzentrieren, bestehende Kunden zu Fürsprechern zu machen.

Viele, die ein sicheres Einkommen haben, sind sogar bestrebt, ihren Lieblingsunternehmen zu helfen, sich über Wasser zu halten. Machen Sie es ihnen leicht, Ihnen zu helfen. Nutzen Sie dazu beispielsweise:

  • Sonderangebote
  • Neue Produkte
  • Vorverkaufsprodukte, wie Geschenkkarten

Bleiben Sie auf der bevorzugten Social-Media-Plattform Ihres Publikums ständig präsent. Senden Sie E-Mails, um Ihre Abonnenten auf dem Laufenden zu halten und machen Sie vor allem deutlich, dass Sie für Ihre Abonnenten da sind. Helfen Sie Ihren bestehenden Kunden, Ihr Unternehmen als kundenorientiert und wertvoll wahrzunehmen.

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3. Passen Sie sich den Bedürfnissen Ihrer Kunden an

Denken Sie daran, dass auch Ihre Kunden im Moment Probleme haben. Die Fähigkeit, ihre Bedürfnisse zu antizipieren, kann Ihnen dabei helfen, die Kundenbeziehungen jetzt und in der Zukunft zu stärken.

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die größten Schmerzpunkte Ihres Zielkäufers zu analysieren. Dazu finden Sie hier einige Beispielfragen.

  • Sind sie besorgt, ob sie über die Runden kommen?
  • Sind sie wichtige Mitarbeiter, die täglich mit der Angst umgehen müssen, einen öffentlichen Raum zu betreten?
  • Sind sie wirtschaftlich abgesichert, aber zu Tode gelangweilt?
  • Haben sie Schwierigkeiten, ihre Kinder zu beschäftigen?
  • Machen sie sich Sorgen über eine ungewisse Zukunft?

Machen Sie sich ein Bild davon, was Ihre Kunden jetzt brauchen. Dann fragen Sie sich: “Welche neue Dienstleistung, welches neue Produkt oder welche neue Werbeaktion wird ihnen die Sorgen nehmen? Wie kann unser Marketing widerspiegeln, dass wir verstehen, was sie durchmachen, und versuchen, es ihnen leichter zu machen?

Führen Sie auch einige Nachforschungen darüber durch, wie sich die Käufer gerade online mit Ihrem Markt beschäftigen. Schätzt Ihr Zielpublikum Webinare? E-Books? Lustige Videos?

Auch hier kann die Antwort anders ausfallen als noch vor sechs Monaten.

Online Marketing Corona Tipps Einnahmen

4. Generieren Sie neue Einnahmequellen

Es kann sein, dass Sie Ihre Geschäfte nicht so betreiben können, wie Sie es immer getan haben. Vielleicht hängt Ihr bestehendes Geschäftsmodell von der persönlichen Interaktion ab. Oder vielleicht ist es einfach, den Übergang zum Digitalen Betrieb zu vollziehen, aber Ihre Kunden geben ihr Geld nicht mehr so frei aus wie früher.

Es ist beängstigend, in dieser Position zu sein. Aber wenn Sie sich anpassen können, könnte dies eines der besten Dinge sein, die Ihrem Unternehmen je passiert sind.

Außergewöhnliche Umstände wie die, in der wir uns befinden, zwingen uns, neue Ideen zu erforschen. Nehmen wir an, Sie besitzen eine Töpferwerkstatt. Ihr Geschäft ist geschlossen. Sie nehmen Bestellungen für Töpfereibedarf entgegen, aber das reicht nicht aus, um Ihr Geschäft aufrechtzuerhalten. Schließlich ist es die Erfahrung, die die Menschen durch die Türen bringt – und nicht unbedingt die Töpferei selbst.

Also … was sind andere Dienstleistungen, die Sie im Moment anbieten könnten?

Vielleicht könnten Sie einen virtuellen Kurs in Malerei oder Töpferei anbieten. Oder Privatunterricht über Zoom anbieten. Sie könnten Online-Bestellungen ankurbeln, indem Sie einen zusätzlichen Leitfaden zur Benutzung in jeder Bestellung beifügen. Auch Mal- / Töpfer Vorlagen und einem Link zu Ihrer Wohlfühl-Wiedergabeliste Spotify kann Ihnen helfen, einen Mehrwert für Ihre Kunden zu bieten.

Warum ist dieser Tipp so wichtig?

Wenn Sie zu Ihrem regulären Geschäft zurückkehren, haben Sie immer noch diese neuen Einnahmequellen. Die Sache, die Sie getan haben, um zu überleben, wird Ihnen jetzt zum Erfolg verhelfen.

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5. Verstärken Sie Ihr Social Media Game

Wenn sich alle so isoliert voneinander fühlen, schaffen Plattformen wie Facebook und Instagram ein Gefühl der Verbundenheit. Viele Menschen nutzen diese Räume auch, um Nachrichtenorganisationen zu verfolgen, Spiele zu spielen, Tipps zum Umgang mit Angst oder Langeweile auszutauschen und nach unterhaltsamen Medien zu suchen.

Mit anderen Worten: Ihre Käufer verbringen wahrscheinlich mehr Zeit in sozialen Medien als je zuvor. Wir versprechen Ihnen, auch Ihre Kunden posten, kommentieren und teilen.

Nutzen Sie die Gelegenheit. Posten Sie häufiger oder erwägen Sie eine Erhöhung Ihres bezahlten Werbebudgets für Social-Media-Plattformen. Arbeiten Sie an der Diversifizierung Ihrer Inhalte. Wenn Sie jemals gedacht haben, dass Sie ein cleveres Video erstellen oder lernen sollten, wie man Instagram-Storys erstellt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

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